Über
Uns

Ihre Zukunft ist uns wichtig!

Vision

Die richtigen Daten, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Für viele Unternehmen liegt darin der Schlüssel für ihre Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit. Es geht um Agilität, Transformation und Vernetzung.

Ihre Daten sind die Sonne, welche von den Planeten in Form unserer umfassenden Services umkreist werden. Satelliten, Zwergplaneten und Kometen stehen für Computing, Hard- und Software. Sie alle stehen zueinander in Beziehung und sind durch die Anziehungskraft an die Sonne gebunden.

Mission

Ihre Zukunft ist uns wichtig! Unsere Mission besteht darin, unseren Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten und als Partner deren fortwährend dynamische Prozess mitzugestalten und zu unterstützen. Um für unsere Kunden immer am Puls der Zeit zu sein, unternehmen wir grosse Anstrengungen.

Am Puls der Zeit seit 1941

Geschichte

Das Fundament der Büro Marxer Büro-Systeme AG reicht zurück bis 1941, als Anton Marxer sen. gemeinsam mit seiner Frau Paula einen Handel mit Näh-, Schreib- und landwirtschaftlichen Maschinen gründete. Mit dem Tod des Gründers 1966 übernahm Anton Marxer jun. das Geschäft. Mit viel Spürsinn erkannte er die Chancen rund um die Büro-Technik, weshalb er 1971 eine Filiale in Buchs (SG) eröffnete, welche sich 1973 verselbständigte und fortan als Büro Marxer firmierte. Das Unternehmen wurde zum Pionier für elektronische Speicherschreibmaschinen von Olivetti, Normalpapierkopierern und Computern, damals noch Commodore. Der Fokus ging immer weiter in Richtung von elektronischer Datenverarbeitung, was zur Gründung einer Computerschule und der Büro Marxer Büro-Systeme AG in Schaan führte. 1987 wurde der heutige Hauptsitz in Schaan erbaut, wohin sich von nun an die Haupttätigkeit des Unternehmens in den Bereichen Textverarbeitung, Kopierer und Informatik verlagern sollte. Mit dem Eintritt von Josef «Joe» Marxer im Jahr 2006 und der Übernahme als Geschäftsführung 2011 ist nun die dritte Generation seit Gründung am Ruder. Heute ist die Büro Marxer Büro-Systeme AG ein moderner 360°-Dienstleister rund um digitale Geschäftsprozesse. Seit der Gründung 1941 ist das familiengeführte Unternehmen immer am Puls der Zeit.

Homeoffice

Die Technologie & Lösungen für Sie im Überblick

MEHR ERFAHREN

UNSER TEAM

Wir sind für Sie da!

Alessandro Della Pietra

Head of Sales

Vildan Tutal

Einkauf

Laureta Veliu

Lernende KV

Anneliese Marxer

Buchhaltung

Saskia Ackermann

Buchhaltung

Anton Marxer

Inhaber

Andreas Lange

MPS Systems Engineer

Florian Muth

MPS Systems Engineer

Andre Schöch

ICT Systems Engineer

Michael Röschmann

IT Support

Luxsan Peranandaruban

ICT Systems Engineer

Walid Fas

ICT Systems Engineer

Alexander Schöpf

ICT Systems Engineer

Simon Benz

Lernender Plattformentwicklung

Mehmet Aydin

MPS Systems Engineer